Radwegenetz VG Höhr-Grenzhausen

Das wohl aufwendigste Stück des neuen Radweges stellt eine Fertigteil-Radwegbrücke dar, die Ende April geliefert wurde und nun mit 6 Metern Länge und 3 Metern Breite den Seelbach überspannt. Am Dienstag, dem 04 Juli, konnte der neue Fuß- und Radwegeabschnitt offiziell eingeweiht werden. Damit entfällt nun auch die ungesicherte Route über die K117, sodass das Naturschwimmbad Linderhohl auch aus Richtung Höhr-Grenzhausen bequem und sicher per Rad oder zu Fuß erreichbar ist. Auf etwa der Hälfte der Strecke wurde eine Ruhebank errichtet. Der Radweg ist Teil des Radverkehrskonzeptes der Verbandsgemeine Höhr-Grenzhausen und verläuft mit 2,5 Metern Breite auf rund 250 Metern Länge. Da die neue Pendlerstrecke durch eine Wasserschutzzone verläuft, wurde die Maßnahme eng mit der Struktur- und Genehmigungsdirektion Nord abgestimmt und die Befestigung des Weges in einer wassergebundenen Bauweise geplant. Die Maßnahme wurde gefördert durch den Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz und durch das Sonderprogramm „Stadt und Land“ des rheinland-pfälzischen Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau.

 

Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Daniel Ganis unter 02624/104200 gerne zur Verfügung